Einkaufs-Service

Sie bestellen - wir bringen!!
Senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Lebensmittel, Arztrezepte, Arzneimittel & mehr.

Wir kaufen fr Sie ein und bringen Ihre Bestellung nach Hause!
Hri - Singen - Radolfzell & Umgebung

Lble - Reisen

Ihre erste Adresse fr Busfahrten im In-und Ausland.

Sei es eine Tagestour, eine Mehrtagestour, eine Radtour, Ski- & Snowboardtour oder eine Badefahrt - wir haben fr jeden Geschmack etwas im Angebot.

Ihr Lble-Team

Katalog 2020

Der neue Katalog fr 2020 ist da!

Fordern Sie sich gleich ein Exemplar an oder durchstbern Sie den Katalog online.

Badebus Solemar

WOHLFHLEN | GENIESSEN | ENTSPANNEN

Fahren Sie mit uns jeden Mittwoch in das Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar nach Bad Drrheim.

Abgesagt bis Ende der Saison.

Busmieten

Wollen Sie einen Bus mieten? Mit oder ohne bernachtung?

Es ist einfacher, als Sie vielleicht denken!

Fllen Sie unser Formular aus.
104

Reise-Nr.: 104 Radwanderfahrt Bamberger Land (e-Bike)

Reise-Nr.: 104
Termin: 4 Tage: 07.06. - 10.06.20 So. Mi.
Preis: 410 EUR

Bamberg weiß in vielerlei Hinsicht zu gefallen. Die Altstadt (UNESCO Weltkulturerbe) begeistert mit seiner Vielzahl an denkmalgeschützten Gebäuden und barocker Architektur nicht nur die Kulturliebhaber.
Tradition und fränkische Lebensart greifen Hand in Hand. Ein Blick hinter die Stadtgrenze zeigt ein umfangreiches Radrevier mit vielen tollen Radwegen. Die schönsten Etappen sind nur einen Tagesausflug mit dem Rad entfernt. Freuen Sie sich auf tolle Radtouren in und um das historische Bamberg, auf fränkische Spezialitäten, bayerische Gemütlichkeit und auf blau-weiße Landluft.

1. Tag: Anreise / Radtour Zeil am Main - Breitengüßbach
Die Anreise erfolgt in gemütlicher Fahrt über Singen, Stuttgart, Würzburg nach Zeil am Main. In der idyllischen Kleinstadt am Main machen wir unsere Fahrräder startklar und radeln entlang des Mainradweges bis nach Breitengüßbach, wo wir unser schönes Hotel Vierjahreszeiten beziehen.

2.Tag: Radtour Main-Donau-Kanal-Radweg (ca. 50 Km)
Zur heutigen Etappe starten wir direkt vom Hotel. Nach einigen Kilometern erreichen wir Bamberg, die UNESCO Weltkulturerbestadt.
Entlang des Main-Donau-Kanal-Radweg radeln wir genüsslich weiter bis zur Kleinstadt Strullendorf.
Auf dem Rückweg legen wir dann in Bamberg eine größere Pause ein und bewundern die vielen Sehenswürdigkeiten. Zurück im Hotel erwartet uns nach dem Abendessen dann ein stimmungsvoller Abend mit Musik und Tanz.

3. Tag: Radtour Coburger Land
Die heutige Etappe führt uns auf sagenumwogenen Strecken ins alte Coburger Land. In der Kleinstadt Seßlach bewundern wir das außergewöhnlich gut erhaltene mittelalterliche Stadtbild. Auf schöner Strecke radeln wir dann am Nachmittag wieder zurück in unser Hotel, wo uns heute ein schmackhaftes Menü mit fränkischen Schmankerln erwartet.

4. Tag: Radtour Breitengüßbach Kloster Vierzehnheilige / Rückreise
Heute machen wir ein letztes Mal unsere Räder startklar und genießen eine wunderschöne Radtour entlang des Mains. Auf der Höhe Bad Staffelstein verlassen wir den Main und biegen ab zum Kloster Vierzehnheilige, dem Ziel unserer heutigen Etappe. Das Kloster in Vierzehnheiligen wurde 1744/45 als Zisterzienserpropstei erbaut. An der Wallfahrtstätte werden die 14 Nothelfer verehrt. Am Mittag treten wir dann die Rückreise in unsere Zustiegsorte an.